Über mich

 

 

 

 

Foto von Katharina Deutschinger, Dipl. Shiatsu Praktikerin
Mein Name ist Katharina Deutschinger. Ich arbeitete 14 Jahren als Kindergartenpädagogin und habe während der Karenzzeit mit meinem Sohn Patrick (geb. 2005) die dreijährige Ausbildung zur Diplom Shiatsu-Praktikerin in Wiener Neustadt begonnen. Die Körperarbeit – Shiatsu – hat mich von Beginn an fasziniert und ich praktiziere sie mit Leib und Seele. Nach der Geburt meiner Tochter Lara (geb. 2009) habe ich im Juni 2009 meine Ausbildung mit einer Diplomprüfung abgeschlossen.

Aktuell absolviere ich Ausbildungen in Shinso-Shiatsu nach Tetsuro Saito und Klangschalen-Massage nach Peter Hess. Shinso-Shiatsu schließt neben den Hauptmeridianen auch die tiefer liegenden Gefüge der Sonder- und Verbindungsmeridiane sowie die kosmischen Meridiansysteme ein. Eine einzigartige Diagnosetechnik, die Fingertestmethode hilft eine präzise Diagnose zu stellen und den Grad des Ungleichgewichts zu eruieren. Klangschalen-Massage bringt den Körper durch resonante Schallwellen ins Gleichgewicht und sorgt so für eine Tiefenentspannung. Bei Interesse stehe ich gerne zu Ihrer Verfügung!


Foto von Fam. Deutschinger Mit meinem Mann habe ich mir unseren Traum vom eigenen Haus mit Garten in der Arztgasse 86 nahe dem Siegesplatz in 1220 Wien verwirklicht. Dank meines eigenen Behandlungszimmers kann ich meine berufliche Faszination für die japanische Heilkunde – Shiatsu – und meine Familie perfekt kombinieren.

Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Lebensenergie wieder spüren können....